Fanclubfreundschaft

Auf vielen unserer Auswärtsfahrten, verschiedenen Veranstaltungen von Eintracht Frankfurt und auf Fanclub-Turnieren lernen wir immer wieder neue Eintracht Frankfurt Fanclubs kennen. Mit allen diesen Fanclubs verbindet uns eine gemeinsame Leidenschaft: Der Fußball, ganz speziell Eintracht Frankfurt. Im Jahr 2017 haben wir unsere erste ganz offizielle Freundschaft mit dem EFC Bembel Beduinen geschlossen. Im Zuge dessen wurden durch beide Fanclubs Grußworte ausgetauscht. Unser Grußwort könnt ihr auf Website des EFC Bembel Beduinen nachlesen. Die Antwort haben wir auf dieser Seite veröffentlich. Wir sind stolz darauf euch nun ganz offiziell als unsere Freunde bezeichnen zu dürfen.

Lieber EFC „Eagles around the World“!

Die sozialen Medien rücken die Welt echt zusammen, Kontinente, Ländergrenzen trennen nicht mehr. So wurden wir auf Euch EFC Eagles aufmerksam, und wir haben Euch recht schnell schätzen und mögen gelernt.

Schon alleine Eure Gründungsidee ist etwas außergewöhnliches, Fans um den Globus unter einem EFC Dach zu vereinen. In diesem Punkt sind wir uns sogar recht ähnlich. Wir sind in den VAE gegründet worden, aber von vorneherein fühlten wir uns als Botschafter einer tollen Ideen, einer wahren Verbundenheit. So exportierten wir alles, was unser Bedu Dasein beinhaltet, gleich auf mehrere Kontinente, nämlich nach Äthiopien, Kenia, Uganda, Indien, England und natürlich nach Deutschland. Ist schon irgendwie witzig, einen EFC aus der Wüste nach Deutschland zu bringen, gell?

Wir beide sind der leuchtende Beweis dafür, dass der Fußball, die Eintracht den Globus umspannend verbinden kann – wenn man es wie wir anpacken! Über Sprachen, Religionen hin weg ist man fasziniert vom selben Spiel, man teilt Freude und Ärger miteinander! Auch wenn man die Sprache nicht versteht, jeder hat so eine ungefähr richtige Auffassung vom Abseits, nicht wahr? Statt einander zu bekriegen ist es doch zukunftsträchtiger, lediglich gemeinsam auf den Schiri zu schimpfen 🙂 Denn der hat bestimmt Null Ahnung, wie man die Abseitsregeln richtig auslegt und pfeift …

Daher freuten wir uns aufrichtig, Gesinnungsgenossen, wie den EFC Eagles für uns entdeckt zu haben. Gemeinsam sind wir noch stärker, und wie der Eagle Florin Schmidbauer schon ausführte, wir werden in Kürze gemeinsame Projekte anfassen. Darauf freuen wir uns so richtig!

Daher freuten wir uns aufrichtig, Gesinnungsgenossen, wie den EFC Eagles für uns entdeckt zu haben. Gemeinsam sind wir noch stärker, und wie der Eagle Florin Schmidbauer schon ausführte, wir werden in Kürze gemeinsame Projekte anfassen. Darauf freuen wir uns so richtig!

Wir werden schon der Welt zeigen, wie ein Adler und ein Bedu sich die Hände schütteln, und danach zu Ehren unserer Eintracht gemeinsame, große sowie erfolgreiche Projekte anpacken! So lasst es uns krachen! Denn wir sind das Rückgrat des Fußballs, ohne uns als treue Fans läuft doch gar nichts!

Und nicht zu vergessen, mit unserem gemeinsamen Zupacken wird es noch stärker hallen:

Deutscher Meister wird nur die SGE!